Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TH3 4M3NW33K3ND3R – Summer Edition

1 Juli // 18:00 - 23:59

Veranstaltung Navigation

Am 01.07.2022 heißte es wieder Th3 AM3N W33K3ND3R !
Dieses mal in der „Summer Edition“.
Auf dem Außendeck der „Insel der Jungend“ wird es heiß her gehen!
Heavy Breaks, tiefe Subs werden die Insel zum beben bringen.
Jungle / Ragga / Hardcore / Dubs / Rave heißt es ab 18 Uhr!
Lineup:
VALI NME Click // PARALLAX RECORDS – Berlin
EINE MILLION // exLEpäng – Leipzig
APPLE-K // BLOODY FEET – Magdeburg
BIO Vali NME Click:
1994 begann er mit dem DJing und gründete mit einem Kollektiv von Freunden den “NME Click”. Immer noch aktiv, verdienten sie sich ihre Streifen, indem sie eine der frühesten Crews waren, die dazu beitrugen, eine Jungle / Drum&Bass-Szene in Deutschland zu formen. Ihre Produktionen fanden auf Labels wie DSCI4, Basswerk, Blue Saphire, Shadybrain und anderen ein Zuhause. Die 4-köpfige Crew spielte auf Bühnen in ganz Europa, wie Sun&Bass (IT), Fields Of Joy (HU), Fusion, Splash, SonneMondSterne, Kings Of The Jungle und Breakzone und ist bekannt für ihre energiegeladenen Back-To-Back DJ-Shows.
Während er immer noch die Event-Serien ‘Noir – Pitch Black Drum&Bass’ und Touchdown’ mit NME Click in Ulm promotete und Grafiken für Labels wie Metalheadz, CIA, Dispatch, TRIII oder Basement machte, machte sich Vali NME Click seit seinem Umzug nach Berlin einen Namen mit der Hardcore/Jungle-Eventreihe ‘Parallax – Obscurities from The Heyday Of Hardcore’, die in der Geburt des Vinyl-Labels Parallax Recordings gipfelte. Das Label begann damit, seltene und gelöschte Hardcore, Rave und Jungle aus der Goldenen Ära auszugraben und den Musikliebhabern zur Verfügung zu stellen. Mit dem fünften Geburtstag des Labels im Jahr 2021 und der 5×12″ Vinyl-Compilation _Message From the Parazone’ führte das Label eine Schwerpunktverlagerung hin zu zeitgenössischem Hardcore und Jungle ein. Das Album enthielt satte 20 Tracks von Größen der Szene wie Jack Smooth, Tim Reaper, Coco Bryce, Pete Cannon, Dead Man’s Chest und vielen mehr. Auf die neueste Veröffentlichung von Kid Lib aka DJ Mindhunter mit seiner Mindtrips EP folgen bald EPs von Solaris und Innercore und mit vielen weiteren Veröffentlichungen im Presswerk und mehr frischer Musik in der Pipeline wird sein Set viel neues und ungehörtes Parallax-Material enthalten.

Details

Datum:
1 Juli
Zeit:
18:00 - 23:59

Veranstaltungsort

Insel der Jugend
Maybachstr.
39104, Magdeburg
Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.facebook.com/inselderjugend/